Erfahrungen mit dem Prins Autogas Umbau Volvo 960, 3.0 Liter/6 Zylinder …

Neue Autogas Tankstelle Freiburg

Na das finde ich ja auch mal prima - während ich in Berlin war, wurde in Freiburg eine neue Autogas Tankstelle eröffnet & die Betreiber haben mich per Mail mit den entsprechenden Infos & Fotos der Autogas Anlage per Mail versorgt.

Bin immer wieder erfreut, wenn sich klassische “Offliner” wie Tankstellen direkt an Blog-Betreiber wenden und komme der Bitte um Veröffentlichung der entsprechenden Infos natürlich gerne nach ;-)

Mal ganz abgesehen davon, daß ich es Klasse & überfällig finde, daß die Öko-Stadt Freiburg langsam aber sicher aus ihrem Dornröschenschlaf in Bezug auf Autogas erwacht & nun mit einer zweiten Tankstelle aufwarten kann …


Hier die vom Extrol Autohof Neue Messe gelieferten Infos zur Neueröffnung:

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir ab sofort am Extrol Autohof Neue Messe, Engesserstr. 13, 79108 Freiburg eine Autogastankstelle betreiben.
(Direkt neben dem Neue Messe Gelände, in nächster Nähe zur Autobahn Mitte, sowie Nord.)

Unsere Anlage wurde von der Firma GWT installiert und befindet sich auf dem aktuellsten Stand der Technik.
Beliefert werden wir von der Firma Schaar Flüssiggas. Der Tank wurde unterirdisch verlegt und ist nicht sichtbar.

Kostenloses Ausleihen von Adaptern für Tankanschlüsse aller Art ist im Shop möglich.

Öffnungszeiten:
Mo-Do: 5-22 Uhr
Fr & Sa. 5-23 Uhr
So: 6-21 Uhr

Unsere akzeptierten Zahlungsmethoden: Bar, EC, Maestro, Mastercard, Visa, Amex, DKV und UTA.

Hier die gelieferten Bilder der neuen Gastankstelle - passenderweise sogar mit nem Volvo ;-)

... prima passend Autogas tanken bei der Extrol in Freiburg mit nem Volvo ;-)

... und aus der anderen Ansicht: Autogas tanken bei der Extrol in Freiburg mit Volvo ;-)

... Autogas Tankstelle Extrol Freiburg - die Zapfsäule

... Autogas Tankstelle Freiburg - ne freundliche Extrol-Angestelle beim Gas-Tanken

Klingt soweit prima, die Öffnungszeiten sind ein Fortschritt für Freiburg, hilfreich wäre evtl. auch noch eine Telefonnummer - werde der Tankstelle demnächst mal einen Besuch abstatten & nachfragen.

Zusätzlich stellt sich mir natürlich mal wieder die ergänzende Frage, welche Zusammensetzung (Gemisch-Verhältnis Propan/Butan) das von der Firma Schaar Flüssiggas gelieferte LPG denn hat?

Würde mich über einen Kommentar von der Extrol Niederlassung Freiburg, die mich angeschrieben hat, dazu sehr freuen ;-)

Hier ergänzend noch der Link zur “dienstältesten” Autogastankstelle in Freiburg - die beiden ergänzen sich räumlich prima, da die “alte” Tankstelle im Süden Freiburgs liegt, während die neue im Norden von Freiburg eröffnet wurde …


2 Kommentare

  1. Ich bin auch auf das Thema gestoßen und habe noch ein paar Gastankstellen in und um FR gefunden.

    Kommentar von Salli — 13. August 2008 @ 09:53

  2. Vielen Dank ebenfalls für diesen Blog Beitrag!

    Kommentar von Sliempo — 11. März 2012 @ 12:45

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML: Diese Formatierungen können in Kommentaren genutzt werden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>