Erfahrungen mit dem Prins Autogas Umbau Volvo 960, 3.0 Liter/6 Zylinder …

Neue Autogas Tankstelle in Freiburg auf der Haid

Obwohl ich selbst mittlerweile gar nicht mehr in der Region Freiburg wohne (mittlerweile im Norden von Berlin), bekomme ich immer wieder mal Mails & Blog-Kommentare “aus der alten Heimat” rund um Freiburg über diesen Blog hier.

Da dieser Autogas Blog im Zusammenhang mit Freiburg auch weiterhin gut in Google gelistet sein wird, werde ich die Autogas Tankstellen zwischen Freiburg & Lörrach auch zukünftig hier aufnehmen. Heute dann also neu hier die “Station Extrol Tank- & Waschzentrum auf der Haid”, welche mich gerade per Mail über den Autogas Ausbau Ihrer Tankstelle informiert haben …

Im Folgenden die zur Verfügung gestellte Beschreibung der Autogas Tankstelle:

Die Tankstelle hat 24 Stunden, 365 Tage im Jahr geöffnet! Das bedeutet, Autogas tanken ist rund um die Uhr, zu jeder Tages- & Nachtzeit möglich! Das kostenlose Ausleihen von Tank-Adaptern an den Kassen ist ebenfalls kein Problem.

An dieser Autogas-Anlage arbeiten wir mit unserem Partner Rheingas zusammen. Der Tank ist oberirdisch verbaut.
Das Mischungsverhältnis “Sommer” liegt bei 40 Propan/60 Butan, im Winter bei 70 Propan/30 Butan.

Wir akzpetieren alle gängigen Zahlungsarten: Bar, EC, Maestro, Mastercard, Visa, DKV & UTA- Karten. Das EXTROL Tank-& Waschzentrum Haid liegt nur wenige Minuten von der Ausfahrt Freiburg-Süd entfernt. Auch von der Autobahnausfahrt Freiburg-Mitte ist die Tankstelle in wenigen Minuten gut erreichbar.

Extrol Tank- & Waschzentrum auf der Haid
Bötzingerstr. 19
79111 Freiburg

Tel: 0761/50466-70 -74 -80
Fax: 0761/50466-75
Mail: haid(at)extrol.de

… und hier noch ein Bild von Tankanlage & Team der Extrol Tankstelle & Waschanlage auf der Haid:
Extrol Autogastankstelle auf der Haid in Freiburg ...


4 Kommentare

  1. Finde ich klasse, dass du weiterhin auch über Freiburg schreibst. Danke.

    Kommentar von Freibürger — 9. Juli 2009 @ 17:05

  2. Super Info,wenn du schon im Norden von Berlin wohnst haste doch bestimmt auch für die Berliner Adressen ? Danke!

    grüße -David-

    Kommentar von David (autogenau Blog) — 16. Juli 2009 @ 14:59

  3. Ich bin ein Heilpraktiker www.kindelmann.de ist meine Homepage. Freu mich über Besuche ! Autogas ist ein Schritt in die richtige Richtung, weg vom Öl, denoch ist der Weg noch weit.

    Kommentar von Gregor — 19. August 2009 @ 17:38

  4. Wenn ich mich nicht irre, dann es gibt schon sieben LPG-Tankstellen in Freiburg!

    Kommentar von Attila Horvath — 1. April 2011 @ 10:10

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML: Diese Formatierungen können in Kommentaren genutzt werden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>